Schaefer und Lohse: Der richtige Platz für alle, die Bock auf Norddeutsches Elektro-Handwerk haben

Und was das genau für dich bedeutet und was dich bei Schaefer und Lohse als Arbeitgeber erwartet, liest du auf dieser Seite.

Wann ist ein Job bei Schaefer und Lohse das Richtige für dich?

Kommt dir das bekannt vor? Du gibst jeden Tag dein Bestes, aber niemand kommt mal zu dir, um dir auf die Schulter zu klopfen? Du verbringst so viele Stunden pro Woche auf der Arbeit, sehnst dir aber bereits montags immer schon das Wochenende herbei? Und dabei willst du eigentlich nur Kollegen, mit denen du auch mal einen Spaß machst und die, egal was kommt, hinter dir stehen?

Bei Schaefer und Lohse erwarten dich Kollegen, die wie Familie sind. Auch wenn wir hier mal länger machen und nicht alles glatt läuft, können wir uns auf eins verlassen: UNS! Und wenn auch du Bock auf ein Team hast, das durch dick und dünn geht, freuen wir uns schon heute auf deine Bewerbung!

Was dich im Team Schaefer und Lohse erwartet

Wir könnten dir hier natürlich erzählen, dass bei uns immer alles glatt läuft und wir der beste Arbeitgeber der Welt sind. Aber wenn wir mal ehrlich sind, läuft es so in keinem Unternehmen. Seit über 35 Jahren machen wir das hier jetzt schon und mussten in der Zeit auch die ein oder andere Hürde überqueren. Aber eins können wir dir versprechen:

Bei Schaefer und Lohse erwartet dich ein Arbeitgeber, an den du gerne (zurück)denkst. Das ist keine Floskel. Ab und an kontaktieren uns ehemalige Mitarbeiter und danken uns für die schöne Zeit, die sie bei uns hatten. Außerdem sind schon ehemalige Mitarbeiter aus dem sonnigen Spanien zu uns zurückgekommen, weil sie es bei uns besser fanden – trotz des Schmuddelwedders. All das ist so, weil wir so sind wie wir sind. Wir sind KEINE unprofessionelle “Hinterhofbude”, aber eben auch keine Laberbacken in einem “Hochglanzbetrieb”. Wir sind einfach ruhig und locker – norddeutsch eben. Wenn dich das anspricht, dann haben wir wahrscheinlich einen Arbeitsplatz, an dem du dich wohlfühlst.

In welchem Fall du dich bitte NICHT bewerben solltest

Du siehst, uns ist Teamzusammenhalt sehr wichtig und genau das leben wir hier täglich. Wir wissen, dass das nichts für jeden ist! Wenn du also ein absoluter Einzelkämpfer bist, dir egal ist, wen du auf der Strecke lässt oder nur auf der Suche nach einer Zwischenstation bist, dann solltest du von einer Bewerbung absehen. 

Wenn du aber Lust auf ein Team hast, in dem Kollegen wie Familie sind, dann freuen wir uns schon bald von dir zu hören!

12 gute Gründe für Schaefer und Lohse

  1. 🤝 Zusammenhalt unter Kollegen – Mit einem starken Team im Rücken, macht die Arbeit doch viel mehr Spaß. Und auch außerhalb der Arbeit bieten wir dir Teamevents an, wie die alljährliche Weihnachtsfeier, um unseren Zusammenhalt zu stärken.

  2. 🚗  Firmenfahrzeug (auch privat nutzbar) – Damit du mobil bleibst und immer schnell von A nach B kommst, bekommst du von uns ein Firmenfahrzeug (z.B. Renault Traffic oder VW Caddy), den du auch privat nutzen darfst.

  3. 🙋‍♂️ Freie Hand bei der Umsetzung – Wir wissen, dass du weißt, was du tust. Daher bekommst du klare Vorgaben, was zu tun ist. Wie du deine Arbeit dann umsetzt – da vertrauen wir ganz auf dich.

  4. 🔌 Abwechslungsreiche und moderne Projekte – Bei uns übernimmst du nicht nur 0815-Aufgaben, sondern bist du auch in modernen Projekten involviert (z.B. Smart Home-Bereich und Wallboxen).

  5. 👵 👴  In Würde altern Damit du in Würde altern kannst und in deiner Rente finanziell gut aufgestellt bist, bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge in Form der Entgeltumwandlung.

  6. 🗣️ Regelmäßige Feedbackgespräche – Damit wir immer wissen, wo du Herausforderungen siehst und wie wir dich zukünftig weiter unterstützen können, führen wir regelmäßig Feedbackgespräche mit dir.

  7. 👫  Wertschätzendes Arbeitsumfeld – “Nicht geschimpft ist genug gelobt!” – Bei uns nicht! Wir hegen eine ehrliche und wertschätzende Kultur.

  8. 💸 Erfolgsabhängige Zusatzvergütung – Damit du dir im Leben noch mehr gönnen kannst, gibt es bei uns eine erfolgsabhängige Zusatzvergütung.

  9. 🌴 Flexible Urlaubsplanung – Damit du deine Freizeit und deinen Urlaub gut planen kannst, kannst du dir über den kurzen Dienstweg, nach Absprache, auch spontan mal ein paar Tage freinehmen.

  10. 📚 Bezahlte Weiterbildungen – Damit du deine beruflichen Ziele erreichst und deine Fähigkeiten weiter verbessern kannst, bieten wir dir jedes Jahr fachbezogene Weiterbildungen an.

  11. 😌  Feste Arbeitszeiten (fast ganz) ohne Überstunden – Damit du dein Leben planen kannst und nicht ständig länger machen musst, bieten wir dir feste Arbeitszeiten von 7:00 bis 16:30 Uhr. Überstunden kommen bei uns selten vor. Wenn doch, bekommst du diese vergütet oder kannst sie an einem anderen Tag abfeiern.

  12. 🛠  Maschinenequipment von Bosch, Hitachi & Makita – Damit du vernünftig arbeiten und deine Arbeiten sauber verrichten kannst, arbeitest du bei uns mit hochwertigem Maschinenequipment.

Aktuelle Jobangebote

Datenschutz